Logo - Header
Blick auf das Kitagebäude
©Kita Weltentdecker / Sandra Krause

Projektwoche

In unserer Projektwoche konnten die Kinder verschiedene Experimente ausprobieren.

Flaschengeist und schwimmende Büroklammern

In den ersten beiden Sommerferienwochen 2018 konnten die Kinder in die Welt der Experimente eintauchen. Zu den Themen Wasser und Luft wurde ausprobiert, überlegt, angefasst, mitgemacht, erklärt und viel gestaunt. Die Kinder haben entdeckt wie ein Luftballon mit Wasser aufgepustet wird, wie Knete schwimmt, Wasser in einem Trichter stoppt oder wie ein Flaschengeist zum Tanzen gebracht wird. Die „Experimentier-Tage“ wurden für Kinder von 2 bis 6 Jahren in sechs Gruppen durchgeführt. Fortsetzung folgt. 

Galerie

Die Kinder versuchen das Gummibärchen tauchen zu lassen, ohne dass es nass wird.
©Diana Körbs
Auch die Kleinen sind von dem Experiment "Flaschengeist" sehr begeistert.
©Diana Körbs
Die Kinder entdecken, dass der Flaschengeist beim Drücken der Flasche nach unten sinkt.
©Diana Körbs