Logo - Header
Blick auf das Kitagebäude
©Kita Weltentdecker / Sandra Krause

Elternabend zum Thema Sprache

Auch dieses Jahr erhielten die Eltern Einblick und Informationen über die Sprachentwicklung für Kinder unter 3 Jahre.

Elternabend Sprache ging in die zweite Runde

Am 6.11.2019 waren die Eltern der Gruppen 2 und 6 zu unserem zweiten Elternabend zum Thema sprachpädagogische Arbeit und alltagsintegrierte Sprachbildung in die Kita eingeladen.

Die Pädagoginnen aus den jeweiligen Gruppen gaben an verschiedenen Thementischen Einblicke in die praktische Arbeit mit Geschichtensäckchen, verschiedenen Sprachspielen, altersentsprechender Literatur und vielem mehr. So kamen die Eltern mit den Erzieherinnen in einen regen Austausch und konnten einmal „hinter die Kulissen“ schauen.

Auch die anschließenden videografischen Alltagsszenen, verbunden mit einem kurzen theoretischen Input zur Sprachentwicklung, gaben nochmal einen Einblick in unsere tägliche sprachpädagogische Arbeit.