Logo - Header
Blick auf das Kitagebäude
©Kita Weltentdecker / Sandra Krause

Sport frei!!!....

.....auf unserem neuen Sportfeld.

Am Eröffnungstag ging es rund.

Am 16.09.2020 war es endlich soweit. Wir haben alle gemeinsam, lautstark und voller Freude unser neues Sportfeld eröffnet und einen Vormittag rund um das Thema Ball und Bewegung verbracht. Es wurde getanzt, balanciert, auf Dosen geschossen, Parcours gelaufen und natürlich Fußball gespielt.

Dank der Finanzierung durch die Stadt Jena und eine erhebliche Summe an Spendengeldern, die unser "Förderverein der Kita Weltentdecker e.V." organisiert hat, konnte dieses Projekt im Sommer 2020 umgesetzt werden.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Förderer, welche die Gestaltung des neuen Sportfeldes ermöglicht haben! Juhuuuuu..., ab jetzt kann das Feld wieder täglich bespielt und genutzt werden.