Kita Weltentdecker

"Sage mir etwas und ich werde es vergessen. Zeige mir etwas und ich werde es behalten. Lass' mich etwas erleben und ich werde es verstehen." - Konfuzius

Aktuelles

26.05.2020

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 02.06.2020

Endlich sehen wir uns wieder! » mehr


13.11.2019

Elternabend zum Thema Sprache

Auch dieses Jahr erhielten die Eltern Einblick und Informationen über die Sprachentwicklung für Kinder unter 3 Jahre. » mehr


07.08.2019

Sommerfest am 21.08.2019

Zu unserem alljährlichen Sommerfest laden wir alle Kinder und Eltern der Kita Weltentdecker ganz herzlich ein. Auch in diesem Jahr haben wir tolle Angebote vorbereitet und es wird leckeren Kuchen und Waffeln geben. » mehr

» weitere Meldungen
beobachten
© Ute Gropp

Projekte

In den vergangenen Jahren konnte unsere Kita an einer Vielzahl von Projekten teilnehmen und im Bereich "Bewegungsfreundliche KiTa" zertifiziert werden.  » mehr

Schneelandschaft
© Ute Gropp

Bildungsverständnis

In unserer Kindertagesstätte verstehen wir Bildung als einen Prozess, den die Kinder als Akteure der Entwicklung eigenaktiv und selbsttätig vorantreiben. Wir als Team schaffen den Rahmen, der die eigene Bildungstätigkeit der Kinder unterstützt.  » mehr