Kita Weltentdecker

"Sage mir etwas und ich werde es vergessen. Zeige mir etwas und ich werde es behalten. Lass' mich etwas erleben und ich werde es verstehen." - Konfuzius

Aktuelles

21.12.2021

Weihnachtsgrüße und ein Dankeschön

… bald nun ist Weihnachtszeit und es neigt sich ein Jahr zu Ende, dass uns erneut vor so manche Herausforderung gestellt hat. Es hat darum gut getan, Wegbegleiter an seiner Seite zu wissen, die viele Dinge mitgedacht, mitgesprochen oder mitorganisiert haben. » mehr



» weitere Meldungen
beobachten
© Ute Gropp

Projekte

In den vergangenen Jahren konnte unsere Kita an einer Vielzahl von Projekten teilnehmen und im Bereich "Bewegungsfreundliche KiTa" zertifiziert werden.  » mehr

Schneelandschaft
© Ute Gropp

Bildungsverständnis

In unserer Kindertagesstätte verstehen wir Bildung als einen Prozess, den die Kinder als Akteure der Entwicklung eigenaktiv und selbsttätig vorantreiben. Wir als Team schaffen den Rahmen, der die eigene Bildungstätigkeit der Kinder unterstützt.  » mehr